09.10.2005

Neuer Film? Das Sein Zwo

Letzte Szene im Himmel

Gott, der Herr; der Teufel; einige Engel

Gott der Herr und der Teufel sitzen kopfschüttelnd um die leuchtende Glaskugel, sind resigniert. Na gut, sind sie sich einig, wieder ein Unentschieden. Die große Frage, wer nun der Herr über das Reich sei bleibt unentschieden. Hauptsache, der Konflikt sei da gewesen und eine aufregende Verfolgungsjagd habe es ja auch gegeben.

Gott der Herr hat aber schon eine neue Idee – wieder ein Spiel und man könne das prima in der Fortsetzung unterbringen. Es sei ein Wettbewerb an der frischen Luft, wie ihn die Menschen des öfteren austragen und es ginge in der Hauptsache um einen Ball. Ein Ball, das finde der Teufel immer gut, damit habe er schon als Kind gerne gespielt.

Sie beugen sich zueinander und beginnen über diesen neuen Vorschlag zu tuscheln.

Weiche Abblende und Musik.

Ende